• pic1
  • pic2
  • pic3






>

Sponsorenlauf 2012

Runden um Runden gelaufen

Bad Zurzach (jpf) – Auch dieses Jahr fand in Bad Zurzach wieder der alljährliche Sponsorenlauf und das Vereinsturnier statt. Bereits am frühen Sonntagmorgen trafen sich die Spieler der Aktivmannschaften in der Barz ein um den morgendlichen Frühsport mit einem finanziellen Nebenaspekt zu verbinden.

sponsorenlauf-2012-01.jpg

sponsorenlauf-2012-02.jpg

sponsorenlauf-2012-03.jpg

So wurden Runden um den Fussballplatz gelaufen, um so möglichst viel Geld für den SC Zurzach zu sammeln. Einige Spieler beschränkten sich bei der Akquisition der Sponsoren auf Pauschalbeträge damit sie sich nicht voll verausgaben mussten, anderen wollten eben genau dies vermeiden und gaben alles, um möglichst viele Runden und somit Geld für das Fleckenteam zu erlaufen.

Nachdem sich die ältere Garde des SC Zurzach auf dem Rund verausgabt hatte, war nun der Nachwuchs an der Reihe. In verschiedenen Etappen spulten die Jugendlichen ihre Kilometer ab, dies meist unter grossem Applaus der Eltern und Sponsoren welche den SC Zurzach auch an diesem Anlass unterstützten. Nebst dem Anreiz möglichst viel Geld für die Vereinskasse zu sammeln, gab es natürlich auch noch eine extrinsische Motivation. Diejenigen welche am meisten Geld erliefen, konnten attraktive Preise gewinnen, so galt es zwei offizielle „Tango“ EM – Fussbälle, zwei Trikots mit Unterschrift des GC Zürich sowie ein Trikot der schweizer Damennationalmannschaft – mit Unterschrift von Lara Dickenmann – unter die Leute zu bringen.

Nachdem alle ihre Runden gelaufen sind und sich an der Festwirtschaft verpflegt hatten, galt es auch das fussballerische Können unter Beweis zu stellen. Am alljährlichen Vereinsturnier mit durchmischten Mannschaften stand mehr der Plausch als der pure Kampf im Mittelpunkt, trotzdem konnten sich die Nachwuchsspieler manchmal natürlich nicht zurückhalten und mussten einen arrivierten Zurzi 1 Spieler ausdribbeln.

Schlussendlich konnte auf einen erfolgreichen Sonntag zurückgeblickt werden an dem der SC Zurzach einen erheblichen Betrag für die etwas angeschlagene Vereinskasse erwirtschaften konnte.


Bericht als PDF herunterladen

Bericht-Sponsorenlauf-2012.pdf

590 downloads | 24.08.2012 | 2.3M