• pic1
  • pic2
  • pic3





Werbung:
Home > Berichte & Bilder > SC Zurzach Ea, Start Frühjahrsrunde


8. April 2013

SC Zurzach Ea, Start Frühjahrsrunde

E-Junioren des SCZ laufen im Brügglifeld ein

Nach einem langen Winter nahmen die Ea-Junioren des SC Zurzach am Wochenende vom 6. April 2013 endlich die neue Saison in Angriff.

Das erste Spiel wurde gegen den FC Würenlingen bestritten. Nachdem wir in der Herbstrunde gegen diesen Gegner noch mit 14:3 verloren hatten, galt es nun zu beweisen, dass in der Halle gut trainiert und die kurze Vorbereitungszeit draussen auf dem Rasen optimal genutzt wurde.

Selbstverständlich fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Würenlingen. Die Kids waren aber hoch motiviert und wollten unbedingt mit einem besseren Resultat als im letzten Herbst nach Hause fahren.

Das Spiel verlief dann auch durchaus ausgeglichen. Würenlingen ging zwar kurz nach der ersten Halbzeit 1:0 in Führung und erhöhte auf 2:0. Da wir aber gut mitspielten und nur die Torumrandung verhinderte, dass wir auch den Score eröffneten, ging der Glaube nicht verloren. So gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:1. Würenlingen erhöhte nochmals auf 3:1. Abermals gelang uns der Anschlusstreffer zum 3:2. Jetzt war endgültig allen klar, dass da nicht mehr die ‚gleichen‘ Kinder wie im Herbst auf dem Platz standen. Wir hatten uns entwickelt und konnten Paroli bieten. Leider gelang zwar der Ausgleich nicht mehr, trotzdem freuten wir uns über das Resultat. Hatten wir doch zweimal die Torumrandung getroffen und uns somit eindrücklich aus der Winterpause zurückgemeldet.

Das grosse Highlight zum Saisonauftakt kam dann bereits am folgenden Tag. Wir durften mit allen E-Junioren (22 Kinder) beim Spiel FC Aarau gegen FC Wil mit den "Grossen" einlaufen.

Manch eines der Kinder war schon etwas nervös, bekam man doch zum ersten Mal die Katakomben vom Brügglifeld zu Gesicht. Als die Junioren dann noch erfuhren, dass sie das Aarau-Dress behalten dürfen, war die Freude fast unbegrenzt.

Nach dem Spiel nahm sich Olivier Jäckle die Zeit die Trikots von allen Junioren zu signieren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür, die Kinder werden das nie vergessen!



DSC04615.jpg
DSC04616.jpg
DSC04617.jpg


DSC04618.jpg
DSC04662.jpg
DSC04664.jpg


DSC04666.jpg
DSC04667.jpg
DSC04670.jpg


DSC04672.jpg
DSC04674.jpg
DSC04676.jpg


DSC04680.jpg
DSC04681.jpg
DSC04682.jpg


DSC04684.jpg
DSC04685.jpg
DSC04686.jpg


DSC04687.jpg
DSC04689.jpg
DSC04690.jpg


DSC04691.jpg
DSC04699.jpg
DSC04705.jpg


DSC04712.jpg
DSC04718.jpg
DSC04736.jpg


DSC04737.jpg
DSC04756.jpg
DSC04760.jpg


DSC04777.jpg
DSC04781.jpg
DSC04783.jpg


DSC04791.jpg