• pic1
  • pic2
  • pic3





Werbung:
Home > News > Newsarchiv 2013 > Junioren D spielen um den Aufstieg


Junioren D spielen um den Aufstieg

Entscheidungsspiel am 6. November 2013

BAD ZURZACH (jg) - Im 2. letzten Meisterschaftsspiel empfingen die D Junioren des SC Zurzach den FC Fislisbach. Damit die D Junioren ihre Aufstiegschancen Aufrechterhalten können, musste das Spiel zwingend gewonnen werden. Dies war jedoch alles andere als selbstverständlich, waren die Fislisbacher doch vor diesem Spiel auf dem 3. Rang platziert.

Die Junioren des SC Zurzach wussten über die Wichtigkeit dieses Spieles und starteten hoch konzentriert in die Partie. Trotzt einer Vielzahl von Chancen wollte der Ball den Weg zuerst nicht ins Tor finden. In der 10 Minute schoss Shpejtim Fazlija nach Vorarbeit von Mendim Jahija ein wunderschönes Tor mit der Hacke. Die Führung lähmte die Zurzacher jedoch. Und so kamen die Fislisbacher immer besser ins Spiel und glichen in der 18 Minute, nach einem Eckball aus. Nur wenige Minuten später gingen sie sogar in Führung. Eine Unaufmerksamkeit der Hintermannschaft des SC Zurzach wurde eiskalt bestraft. Die Zurzacher erwachten nach diesem Führungstor endlich aus ihrem kollektiven Tiefschlag und glichen kurz vor der Pause aus.

Das Trainerteam rund um Dani Baumgartner und Mike Wigger fanden in der Pause die richtigen Worte. Die Zurzacher legten nach der Pause los wie die Feuerwehr. Noah Scharler schloss ein Solo über den ganzen Platz mit dem 3:2 ab. Eine erneute Unaufmerksamkeit, wiederum nach einem Eckball, führte zum erneuten Ausgleich der Fislisbacher. Trotz des Ausgleiches hielten die Zurzacher den Druck sehr hoch. Und wiederum war es Shpejtim Fazlija welcher zur erneuten Führung der Zurzacher traf.

Die Fleckenkicker hatten daraufhin das Spiel im Griff und liessen nichts mehr anbrennen. Mendim Jahija und Noah Scharler, mit einem herrlichen Freistoss, trafen zum Schlussresultat von 6:3. Trotz einer sehr verhaltenen 1. Halbzeit war der Sieg der Zurzacher absolut verdient.

Am nächsten Mittwoch 6. November 2013 um 18.30 auf der Spielwiese Bogen steht das letzte Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer FC Döttingen an. Der SC Zurzach benötigt einen Sieg, damit der Aufstieg in die 1. Stärkeklasse Tatsache wird. Die Mannschaft des SC Zurzach würde sich auf eine tatkräftige Unterstützung freuen.