• pic1
  • pic2
  • pic3






>

Ehrenpräsident und Ehrenmitglied gewählt

Langjähriger Einsatz wird belohnt

Bad Zurzach (jpf) – Guido Mühlebach und Peter Hauenstein wurden an der letzten Generalversammlung der Supporter-Vereinigung des SC Zurzach für ihre langjährige Mitarbeit geehrt.

Im Jahre 1978 erhielt Guido Mühlebach vom damaligen Präsidenten des Sport-Clubs Franz Knecht den Auftrag, die Supporter-Vereinigung wieder neu zu beleben und neue Supporter Mitglieder anzuwerben. Bereits in den ersten zwei Jahren seiner Tätigkeit hat Guido mehr als 110 neue Mitglieder zu einem Beitritt bei den Supportern überzeugen können. Das damals erste Mitglied der Vereinigung war Otto Häfeli, der auch heute noch zu den Supportern gehört. Die Anzahl der Mitglieder stieg in den kommenden Jahren stetig an, was der harten Arbeit von Guido anzurechnen ist. Heute zählt die Supporter-Vereinigung stolze 150 Mitglieder.




Bandenwerbung erfolgreich angeboten

Ein weiterer Auftrag dem sich Guido angenommen hat, war das Verkaufen der Bandenflächen auf dem Sportplatz Weissenstein. Aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes welcher ebenfalls vom grossen Erfolg gekrönt war, wurde Guido Mühlebach bereits im Jahre 1986 zum Freimitglied des SC Zurzach gewählt. Seine Motivation sich für den Sport-Club einzustehen blieb erhalten und so wurde er im Jahre 2001 zum Ehrenmitglied des SC Zurzach ernannt. Nach nunmehr 25 Jahre als Präsident der Supporter-Vereinigung wurde Guido Mühlebach zum Ehrenpräsidenten gewählt.


Peter Hauenstein wird Ehrenmitglied

Als im Jahre 1985 Guido Mühlebach zum Supporter Präsidenten gewählt wurde, hat er die Bedingung gestellt, dass er Unterstützung wünschte und der Vorstand komplett sein müsste. Peter Hauenstein hat sich damals spontan bereit erklärt, der Supporter-Vereinigung beizutreten und aktiv mit Guido zusammen zu arbeiten. Seit 1985 ist Peter Hauenstein Aktuar der Supporter. Er wurde an der letzten GV nach 25jähriger Tätigkeit im Vorstand zum Ehrenmitglied der Supporter-Vereinigung gewählt, nachdem er bereits als langjähriger Kassier des SC Zurzach im Jahre 1988 zum Ehrenmitglied des SC Zurzachs gewählt wurde.




200'000 Franken überwiesen

Seit 1978 hat die Supporter-Vereinigung dem Sport-Club Zurzach mit mehr als 200`000 Schweizer Franken unterstützen können. Darunter fallen Beiträge für den Geräteraum Sportplatz Barz, an den Neubau des Clubhauses Barz, an den Clubbus, der für die Junioren sehr wichtig ist sowie eine Reinigungsmaschine die das Reinigen der Garderoben sehr erleichtert.

Die Supporter-Vereinigung und der Sport-Club Zurzach bedanken sich im Namen aller Mitglieder bei Guido Mühlebach und Peter Hauenstein für Ihre langjährige Tätigkeit und Ihren Einsatz.