• pic1
  • pic2
  • pic3





Werbung:
Home > Berichte & Bilder


22. Juni 2017

Erfolgreiches SCZ-Weekend 2017

 

Gleich vorab ein ganz grosses «Dankeschön».

 

Zum fünften Mal führte der SC Zurzach das SCZ Weekend durch, bestehend aus einem E-Juniorenturnier, einem Sie&Er Plauschturnier, dem traditionellen Sponsorenlauf sowie einem internen Vereinsturnier.

 

SC Freiburg kann den Titel erneut verteidigen
Das SCZ-Weekend startete am Samstagmorgen bei blauem Himmel mit dem E-Juniorenturnier. Zwölf Mannschaften, mitunter zwei deutsche Teams gaben ihr fussballerisches Können zum Besten. Die Spiele waren hart umkämpft aber jederzeit absolut fair. So konnte das Turnier erfreulicherweise ohne Verletzungen beendet werden. Als Titelverteidiger ging der SC Freiburg/Fördergruppe ins Turnier. Es stellte sich schnell heraus, dass der Sieg erneut über diese Mannschaft führen wird, welches gar mit 2 Teams am diesjährigen Turnier teilnahm. Die Junioren des FC Döttingen wollten diesen erneuten Triumph jedoch verhindern. So standen im Endspiel das Team vom FC Döttingen und vom SC Freiburg/Fördergruppe b. Dabei konnte die Fördergruppe des SC Freiburg den Final für sich entscheiden. Der diesjährige Fairnesspokal wurde dem FC Würenlingen übergeben.


Der Pokal wandert weiter nach Würenlingen 
Bei herrlichem Sommerwetter pünktlich um 16.00 Uhr startete das fünfte Sie&Er Plauschturnier. Die Stimmung war wie jedes Jahr sehr gut und man freute sich über das Wiedersehen der bekannten Mannschaften. Auch in diesem Jahr durfte der SC Zurzach wiederum 12 Teams, bestehend aus Guggenmusiken, Jugendmusik, Handball- und Unihockey Clubs und sonstigen Plausch- und Firmengruppen, begrüssen. Wie es der Name des Spiels verrät, stand der Fairplay- und Spassfaktor im Vordergrund. Nach je fünf Gruppenspielen ging es zu den Rangierungsspielen. Um den dritten und vierten Platz duellierten sich die Sänklochfäger Rietheim und das Unihockey Team Red Taurus aus Wislikofen. Das Team Red Taurus hatte am Schluss das bessere Ende und gewann den kleinen Final. Im grossen Finalspiel kämpften die beiden Teams Teemöckeguuger aus Würenlingen und Forza Napoli um den Wanderpokal und somit um den 1. Platz. So endete das Finalspiel mit einem hartumkämpften Penaltyschiessen wo der Titelverteidiger Forza Napoli schlussendlich als Verlierer vom Platz musste. Somit wanderte der Pokal in diesem Jahr mit den Teemöckeguuger nach Würenlingen. Anschliessend wurde der ereignisvolle Fussballtag in der Bar ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Sponsorenlauf
Am Sonntagmorgen stand der Sponsorenlauf bei heissen Temperaturen auf dem Programm. Solch ein Anlass ist für einen Verein überlebenswichtig und bringt die grösste Einnahmequelle mit sich. Jetzt hiess es also für alle Mitglieder des SC Zurzach, alles für ihren Verein zu geben. Für die besten Sammler winkten attraktive Preise, was natürlich besonders für die jüngeren Spieler ein grosser Ansporn darstellte. Der diesjährige Sponsorenlauf war ein voller Erfolg. Über 100 JuniorInnen und Aktive rannten für den SC Zurzach. Mit dem Erlös wird der Sportclub Zurzach den zahlreichen Fussballerinnen und Fussballern auch in Zukunft ein attraktives und gesundes Freizeitprogramm bieten können.

Zum Abschluss gab es ein durchmischtes Vereinsturnier, welches das Wochenende in der Barz wunderbar abrundete. Die grosse Organisation hat sich gelohnt: Solche Anlässe stützen den Zusammenhalt im Verein und sind für die Zukunft des SC Zurzach wegweisend. Der SC Zurzach bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren.

 

Hier ein paar Impressionen von unserem Weekend.



28. November 2016

Erstes Hallenturnier der D-Junioren

des SC Zurzach

BAD ZURZACH (da) Die D-Junioren des SC Zurzach sind bereits in die Fussball Hallensaison eingestiegen und haben Ihr erstes Hallenturnier absolviert.



5. Juli 2016

Erfolgreiches SCZ-Weekend 2016

trotz einigen Regengüssen

BAD ZURZACH (cb) Zum vierten Mal führte der SC Zurzach das SCZ Weekend durch, bestehend aus einem E-Juniorenturnier, einem Sie&Er Plauschturnier, dem traditionellen Sponsorenlauf sowie einem internen Vereinsturnier.



16. Juni 2016

Senioren 30+ von AAZ Autohaus Rekingen

mit neuen Trikots ausgestattet

Bereits vor dem ersten Spiel der Rückrunde konnte unsere Senioren 30+ Mannschaft neue Leibchen in Empfang nemhen. Der Dank dafür gebührt unserem Spieler Arton Zeqiri, dem Inhaber (zusammen mit seinem Bruder Argjend) von AAZ Autohaus. Sie sponsorten uns die schönen, neuen Shirts.



Saison-Abschluss D/E-Junioren

Am Samstag den 4.Juni 2016 haben die D und E- Junioren ihre letzten Meisterschaftsspiele gespielt und die Saison 2015/2016 abgeschlossen. Wir Trainer waren mit dem Verlauf der Saison und den Leistungen der Teams sehr zufrieden.



7. April 2016

„Bericht über Desirée Meyer in der AZ“



4. November 2015

SCZ Junioren überraschen Gemeinderat

Am vergangen Montag überraschten sechs F-Junioren und drei Vorstandsmitglieder des SC Zurzach den Gemeinderat anlässlich ihrer wöchentlichen Gemeinderatssitzung.


22. Oktober 2015

Die B Junioren mit neuen Trikots

Diese Woche durften die B-Junioren des SC Zurzach mit grosser Freude die neuen Trikots in Empfang nehmen. Neben den Match-Shirts erhielt man zusätzlich neue Einlauftrikots.



19. Juni 2015

Erfolgreiches SCZ-Weekend

BAD ZURZACH (cb)  Zum dritten Mal führte der SC Zurzach das SCZ Weekend durch, bestehend aus einem E-Juniorenturnier, einem Sie&Er Plauschturnier, dem traditionellen Sponsorenlauf sowie einem internen Vereinsturnier.



15. Mai 2015

200 Zurzibieter Fussballjunioren zu Besuch beim FC Aarau

Axpo lud Fussballjunioren aus dem Zurzibiet zum Spiel
FC Aarau gegen GC ins Stadion Brügglifeld am Samstag,
9. Mai 2015, ein.



31. März 2015

Unglückliche Niederlage des SC Zurzach 2

Am letzten Samstag, 28. März 2015 spielte die 2. Mannschaft des SC Zurzach auswärts in Leibstadt. Das 2. Meisterschaftsspiel der Rückrunde begann um 18:00 Uhr. Nach dem Sieg im ersten Rückrundenspiel war die Mannschaft natürlich top motiviert und wollte die drei Punkte unbedingt mit nach Hause fahren.



24. Oktober 2014

Überraschungsbesuch von Olivier Jäckle

bei den E-Junioren des SCZ

BAD ZURZACH (ama) - Gestern Donnerstag (23.10.2014) überraschte Olivier Jäckle, 21-jähriger Fussballprofi beim FC Aarau, die E-Junioren des SC Zurzach.



16. September 2014

E-Junioren am Kids Festival

in Kestenholz (SO)

BAD ZURZACH (ama) - Die E-Junioren vom SCZ haben am letzten Sonntag (14.9.2014) mit zwei Mannschaften am Kids Festival in Kestenholz (SO) teilgenommen. Bei den Kids Festivals handelt es sich jeweils um Fussballevents, die vom SFV und seinen Partnern organisiert werden.



10. August 2014

Kaffee und Kuchenstand 2014

BAD ZURZACH (jmcdc) - Auch in diesem Jahr hat der Vorstand vom SCZ den Kaffee und Kuchenstand im Zurzimärt durchgeführt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen, welche einen Kuchen gebackt haben, ganz herzlich bedanken.



9. August 2014

Swiss Soccercamp 2014 war ein Erfolg

BAD ZURZACH (jmcdc) - Vom 4. bis und mit dem 8. August 2014 hat das Swiss Soccercamp in der Barz stattgefunden. Ca. 50 Kinder haben dieses Angebot genutzt und eine unvergessliche Woche erlebt.



20. Juni 2014

Der Pokal wandert zum Unihockeyclub

Bericht vom SCZ Weekend

BAD ZURZACH (ae) Zum zweiten Mal führte der SC Zurzach das SCZ Weekend durch, bestehend aus einem E-Juniorenturnier, einem Sie&Er Plauschturnier, dem traditionellen Sponsorenlauf und einem Vereinsturnier.



16. Juni 2014

E Juniorenturnier 2014

des SC Zurzach

BAD ZURZACH (cb) - Am vergangenen Samstag, 14. Juni 2014, führten wir das 1. E Juniorenturnier in der Barz durch. Bei angenehmem Wetter spielten 12 Mannschaften aus der Region sowie aus Deutschland gegeneinander.



20. Mai 2014

SCZ Junioren als Lineup Kids

FC Aarau - FC Basel

Am vergangenen Donnerstag traf der FC Aarau auf den FC Basel. Die Junioren des SC Zurzach waren mitten im Geschehen. Sie begleiteten die Spieler aufs Spielfeld.



12. Mai 2014

Fotos vom CS Cup 2014

BAD ZURZACH (cb) - Der SC Zurzach darf auf einen gelungenen CS Cup 2014 zurück blicken. Die 19 Mädchen Mannschaften aus dem ganzen Kanton durften sich am Mittwoch, 7. Mai 2014 in der Barz beim Fussballspielen vergnügen.



10. Dezember 2013

Erfolgreiches Wochenende

der E Junioren

BAD ZURZACH (jg) – Die Junioren E haben ein erfolgreiches Hallenturnierwochenende hinter sich. Die Ea Junioren waren in Würenlingen im Einsatz. Sie verloren erst im Final mit einem sehr knappen 2:1 gegen den SC Lauchringen.



20. Juni 2013

Erfolgreiches erstes SCZ-Weekend

BAD ZURZACH (scz) – Am vergangenen Wochenende hat der SC Zurzach das erste SCZ-Weekend durchgeführt. Der zweitägige Anlass beinhaltete neben drei Turnieren auch den Sponsorenlauf und ein Sommernachtsfest. Die Organisatoren ziehen ein positives Fazit und möchten den Anlass nächstes Jahr wieder durchführen.



3. Mai 2013

CS-Cup 2013 im Flecken

Ein voller Erfolg!

BAD ZURZACH (scz) - 24 Mannschaften nahmen am 1. Mai 2013 am CS Cup in Bad Zurzach teil. Es wurde die Qualifikation des Kantons Aargau für die Mädchen der 7. und 9. Klasse ausgespielt.



8. April 2013

SC Zurzach Ea, Start Frühjahrsrunde

E-Junioren des SCZ laufen im Brügglifeld ein

Nach einem langen Winter nahmen die Ea-Junioren des SC Zurzach am Wochenende vom 6. April 2013 endlich die neue Saison in Angriff.



4. März 2013

F-Jun. Hallenturnier Obersiggenthal

Bericht vom März 2013

Unsere F-Junioren (Fa und Fb) haben am Sonntag 3. März 2013 ein sehr erfolgreiches Hallenturnier in Obersiggenthal gespielt. Beide stiessen in ihrer Kategorie nach spannenden und umkämpften Spielen ins Finale vor.



3. März 2013

Fabio Marucci als „Line-Up-Kid“

beim Fussballspiel FCZ gegen Sion

Fabio Marucci ist 8 Jahre alt und F-Junior beim SC Zurzach. Sein Vater hat ihn vor ein paar Wochen bei den Line-Up-Kids vom FC Zürich angemeldet. Nun wurde Fabio beim Meisterschaftsspiel FCZ – Sion vom 2. März 2013 eingeteilt.



15. Februar 2013

Erfolgreicher Start der SCZ Jun. C

zur Hallensaison 2013

Das Vorbereitungsprogramm war sehr Intensiv, mit den folgenden Hallenturnieren auf dem Programm: Master des FC Würenlingen (7. Schlussrang), Team-Cup FC Kappelerhof (1. Schlussrang) und KJF-Cup des FC Erzingen (DE)



12. Februar 2013

Teil vom Vorstand an der Fasnacht

Bericht vom Februar 2013

Geschätzte Besucher vom Sport Club Zurzach. Ein Teil vom Vorstand ist vom Fasnachtsvirus infiziert. Die Bilder benötigen keinerlei Kommentar.



10. Januar 2013

Hallenturnier FC Würenlingen

Bericht vom 4.-6. Jan. 2013

Am letzten Wochenende hat in Würenlingen ein Hallenfussballturnier stattgefunden, bei welchem diverse Juniorenmannschaften des SCZ durchaus erfolgreich mitgespielt haben.



9. Dezember 2012

Ein gelungenes Lotto 2012

Bericht vom 24. + 25. November 2012

Das diesjährige Lotto gehört der Vergangenheit an. Es war ein ausgezeichnet organisierter Anlass, an dem viele Freunde vom SC Zurzach teilgenommen haben.



16. September 2012

F-Junioren Turnier 2012

Strahlender Himmel und zufriedene Gesichter

16 F-Junioren- und Piccolo-Teams aus Würenlingen, Klingnau, Koblenz, Niederweningen, Döttingen und Bad Zurzach trafen sich am Sonntag 16.9.2012 in der Barz zum alljährlichen Junioren Turnier des SC Zurzach.



19. August 2012

Junioren Da Turnier in Würenlingen

SC Zurzach belegt den 3. Platz

Bad Zurzach (dba) – Die Junioren Da des SC Zurzach nahmen am 19. August 2012 am Vorbereitungsturnier des FC Würenlingen teil. Nach einem etwas harzigen Start mit einem Unentschieden und einer Niederlage konnten die 3 weiteren Gruppenspiele allesamt gewonnen werden.



16. Juni 2012

Sponsorenlauf 2012

Runden um Runden gelaufen

Bad Zurzach (jpf) – Auch dieses Jahr fand in Bad Zurzach wieder der alljährliche Sponsorenlauf und das Vereinsturnier statt. Bereits am frühen Sonntagmorgen trafen sich die Spieler der Aktivmannschaften in der Barz ein um den morgendlichen Frühsport mit einem finanziellen Nebenaspekt zu verbinden.



17. Oktober 2011

Ehrenpräsident und Ehrenmitglied gewählt

Langjähriger Einsatz wird belohnt

Bad Zurzach (jpf) – Guido Mühlebach und Peter Hauenstein wurden an der letzten Generalversammlung der Supporter-Vereinigung des SC Zurzach für ihre langjährige Mitarbeit geehrt.



19. September 2011

F-Juniorenturnier erfolgreich durchgeführt

Volle Spielfreude trotz regnerischem Wetter

Bad Zurzach (jpf) – Gestern Sonntag fand in Bad Zurzach ein Juniorenturnier statt. Für die Kinder welche daran teilnahmen sowie deren Eltern war es trotz des nicht ganz optimalen Wetters ein Erfolg.



7. August 2011

Kuchenstand am Zurzimärt

Ea Junioren des SC Zurzach bewirtschaften Kaffe- und Kuchenstand

Bad Zurzach (jpf/rk) – Am letzten Samstag durften die Ea Junioren(innen) des SC Zurzach mit Ihrem Trainer Ralf Kaltenbach den Kaffe- und Kuchenstand am Zurzimärt führen.