• pic1
  • pic2
  • pic3





Werbung:
Home > News > Newsarchiv 2014 > 1. Mannschaft


23. April 2014

1. Mannschaft

"Neue Ziele setzen"

Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit gerade 12 Punkten kann es nicht unser Anspruch sein, in diesem Fahrwasser weiter zu schwimmen. Inzwischen kenne ich die Mannschaft sehr gut und sie verkaufte sich leider vielmals unter Wert.

Deshalb ist mein Bestreben für die Rückrunde das Team zu stabilisieren, damit man mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen die kommenden Spiele absolviert. Die Vorbereitungsphase war für die Spieler manchmal natürlich nicht einfach, da doch im physischen Bereich einiges abverlangt wurde.

Der Trainingsbesuch ist ein wenig besser als in der Vorrunde, er könnte aber noch optimaler sein. Nach zwei absolvierten Vorbereitungsspielen sehe ich schon gewisse Fortschritte, vor allem im spielerischen Bereich. Woran wir noch arbeiten müssen sind gewisse taktische Massnahmen, welche in den nächsten Wochen auf dem Programm stehen.

Alles in allem sehe ich der Rückrunde sehr positiv entgegen, das Team arbeitet gut mit und die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt. Die Zielsetzung meinerseits heisst für die Rückrunde: 18 Punkte + X.

Dieses Ziel ist realistisch und wenn wir alle zusammen darauf hinarbeiten, werden wir dieses Ziel auch erreichen. Ich jedenfalls freue mich auf viele interessante und spannende Spiele.

In diesem Sinne "Hopp Zurzi"

Peter Stoll
Trainer 1. Mannschaft